AidA LANDESVERBAND HESSEN e.V.

Aufzählung

Ziele und Aufgaben

Aufzählung

Wir sind dafür da, diese Gruppen und die Menschen in ihnen zu fördern und zu unterstützen, Seminare, Workshops, Schulungen und Ausbildungen ins Leben zu rufen, durchzuführen und zu finanzieren.

 

Aufzählung

Es ist unsere Aufgabe, weitere Gruppen nach diesem Muster zu gründen und nach und nach in ganz Hessen ansässig zu machen.

 

Aufzählung

Wir bieten die benötigte Unterstützung, eine Selbsthilfegruppe in Hessen nach dem Muster von AidA zu gründen oder umzuschulen und diese Gruppe als Mitglied unter dem Landesverband zu fördern.

 

Aufzählung

Selbstständige Selbsthilfegruppen, die nicht zum Landesverband gehören, können ebenfalls an den Veranstaltungen und Schulungen teilnehmen oder dem Landesverband beitreten.
 

 

 

 

 

Nicht nur in Sachen SUCHTKRANKHEITEN

 

 


Unser Ziel = Weiterentwicklung der Menschen in den Gruppen


Mit "Aufhören" ist es leider noch lange nicht getan. Das beweisen leider die Rückfallzahlen.
Je weniger Jeder für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit zu tun bereit ist, desto höher die Rückfallquote
.


 

HIER KÖNNEN SIE UNSERE SATZUNG LESEN

SATZUNG als pdf

 

 


Die Entwicklung muss ständig weitergehen

Der lähmende Einfluss, den Orte (Anm. d. Red.: Organisationen, Firmen, Familien, Medizin, Technik...)so häufig auf den Geist ausüben, ist größtenteils dem Stillstand und den engen Verhältnissen des Lebens im weiteren Sinne zuzuschreiben. Ich meine das Leben, das uns nicht unmittelbar berührt, aber doch die Atmosphäre ausmacht, die den Existenzen ihre Bedingung stellt. Jeder lebendige Geist bedarf nicht allein innerer, sondern auch äußerer Anregung. Bedeutende Umgebungen erzeugen stets Gedanken, während im ewigen Einerlei alle Kräfte stagnieren müssen.

Amélie Godin, (1824 - 1904)

Alle Rechte vorbehalten für AidA Landesverband Hessen e.V.